AGB Umzug Kraft

Die allg. Geschäftsbestimmungen und –bedingungen für Umzugsarbeiten und Transporte:

Die unten ausgewiesenen Geschäftsbestimmungen und –bedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil der Vereinbarung und werden in der Folge als AGB bezeichnet.


Die AGB und der unterzeichnete Vertrag stellen die vollständige und ver-bindliche Vereinbarung für beide Vertragsparteien dar. Sie ersetzen alle vorgängig getätigten mündlichen und/oder schriftlichen Abmachungen der Parteien.


Der Auftraggeber (Kunde) ist verpflichtet sämtliche, für die Durchführung der Umzugssarbeiten notwendigen Angaben wahrheitstreu zu machen. Bei Abweichungen zwischen den Angaben des Auftraggebers und der, Vorort vorliegenden Lage steht es Umzug Kraft zu, einen angemessenen Zuschlag in Rechnung zu stellen.


Alle Arbeiten werden entweder Pauschal oder nach geleistetem Aufwand in Rechnung gestellt. Hierfür ist der Vertrag und dessen Inhalt verbindlich. Alle vertraglich ausgewiesenen Preise verstehen sich in Schweizerfranken, inklusive Mehrwertsteuer.


Mit Unterzeichnung des Vertrages verpflichtet sich der Auftraggeber (Kunde), den vertraglich vereinbarten Preis spätestens nach erbrachter Leistung dem, am Ort anwesenden Teamchef der Umzug Kraft in bar auszuzahlen. Eine andere Zahlungsmodalität bedarf grundsätzlich der schriftlichen und unterzeichneten Einwilligung der  Umzug Kraft.


Gültigkeit der Offerten:

Die Offerten sind gültig solange  Umzug Kraft am Tag der zu erbringenden Leistung über freie Kapazitäten verfügt. Anderenfalls steht  Umzug Kraft das Recht zu, den Ausführungstag um einen Tag vorzuverlegen oder zu verschieben.


Regelungen im Falle eines Vertragsrücktrittes durch den Auftraggeber (Kunde):  

  • Bei einem Rücktritt bis 21 Tage vor dem Umzug/Transport wird eine Storno- und Bearbeitungsgebühr in Hohe von Fr. 80.- zur Zahlung fällig.
  • Bei einem Rücktritt zwischen 20-14 Tage vor dem Umzug/ Transport wird eine Storno- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des vertraglich vereinbarten Preises zur Zahlung fällig.
  • Bei einem Rücktritt zwischen 13-8 Tage vor dem Umzug/Transport wird eine Storno- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% des vertraglich vereinbarten Preises zur Zahlung fällig.
  • Bei einem Rücktritt zwischen 7-1 Tage vor dem Umzug/Transport  wird eine Storno- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75% des vertraglich vereinbarten Preises zur Zahlung fällig.
  • Bei einem Rücktritt am Tag des Umzugs/Transportes ist der voll-ständige, vertraglich vereinbarte Preis zur Zahlung fällig.
  • Das Rücktrittsbegehren ist schriftlich und in eingeschriebener Briefform an Umzug Kraft zuzustellen.


Regelungen im Falle eines Vertragsrücktrittes seitens Umzug Kraft:

Umzug Kraft kann aus organisatorischen Gründen bis 30 Tage vor Umzug/Transport kostenlos aus dem Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist dem Auftraggeber (Kunde) schriftlich und in eingeschriebener Briefform mitzuteilen.


Transportschäden / Meldung:

Der Kunde ist verpflichtet, das Frachtgut sofort nach dem Abladen am Bestimmungsort zu prüfen. Im Falle offensichtlicher Schäden müssen diese unverzüglich dem Teamleiter der Umzug  Kraft gemeldet werden. Zudem ist der Kunde verpflichtet, den Schaden innert 72 Stunden der  Umzug Kraft in schriftlicher, eingeschriebener Briefform zu melden.  


Haftung für Schäden oder mangelhaft erbrachte Leistungen seitens Umzug Kraft:

  • Umzug  Kraft haftet ausschliesslich nur für Schäden, die nachweislich durch fahrlässiges Handeln ihres Personals verursacht worden sind.
  • Umzug Kraft haftet nur für Schäden an Gütern, deren Verpackung den Transportanforderungen entspricht. Zerbrechliche Gegenstände bedürfen einer geeigneten Verpackung. Verzichtet der Auftraggeber (Kunde) auf eine ordnungsgemässe Verpackung, so entfallen sämtliche Schadenersatzansprüche gegenüber Umzug Kraft.
  • Umzug  Kraft übernimmt die Haftung nur dann, wenn die Ver-packung durch ihr Personal vorgenommen wird.
  • Die Haftung der  Umzug Kraft  beschränkt sich ausschliesslich auf die Kosten einer allfälligen Reparatur oder auf eine Entschädigung für Wertminderung.
  • Der Schadenersatzanspruch des Auftraggebers (Kunde) hat nur dann Bestand, wenn dieser innert 72 Stunden nach geleisteter Arbeit bei  Umzug Kraft schriftlich und in eingeschriebener Briefform geltend gemacht wird.


Anwendbares Recht und Gerichtsstand:

Allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind nach schweizerischem Recht zu beurteilen. Gerichtsstand für alle, aus dem Vertrag sich ergebenden Streitigkeiten ist das Bezirksgericht Aarau.


Umzug Kraft. 15. März 2015

Saalhosftrasse 2

5018 Erlinsbach

info@umzugkraft.ch